Was ist E-Mail-Spam und wie wird man ihn los?

gefälschte „Ihr Amazon ist vorübergehend gesperrt“-E-Mail

Was ist E-Mail-Spam

E-Mail-Spam (Junk-Mail) ist eine Art von Online-Betrug, bei der E-Mail-Nachrichten verwendet werden, um Opfer dazu zu verleiten, persönliche oder finanzielle Informationen preiszugeben oder Malware herunterzuladen. Diese Betrügereien gibt es seit den Anfängen des Internets, und sie sind auch heute noch eine der häufigsten Formen der Cyberkriminalität. Das Ziel ist normalerweise, dass Kriminelle Zugang zu wertvollen Daten wie Kreditkartennummern, Bankkontodaten, Passwörtern oder anderen vertraulichen Informationen erhalten, um Identitätsdiebstahl und andere Straftaten zu begehen. WEITERLESEN

So beheben Sie den MSDT-Exploit

MSDT-Exploit behoben, Follina behoben, CVE-2022-30190 behoben, Mesdetty behoben


Die MSDT-Exploit ist eine gefährliche Schwachstelle in Microsoft Windows, die es Hackern ermöglicht, „Remote Code Execution“ durchzuführen. Laienhaft ausgedrückt bedeutet dies, dass der MSDT-Exploit Hackern erlaubt, dies zu tun alles was sie wollen mit Ihrem Computer. Vielleicht schürfen sie Kryptowährung, vielleicht stehlen sie Ihre Konten, vielleicht installieren sie eine Ransomware Programm… alles ist möglich. Es betrifft alle modernen Windows-Versionen – Windows 7 und die neueren Versionen sind alle anfällig.
Der Exploit ermöglicht es Hackern, .docx- und .rtf-Dateien (Textdokumente) sowie Windows-Verknüpfungen so zu beschädigen, dass sie Ihren Computer steuern können. Dies geschieht durch eine Schwachstelle im Microsoft Support Diagnostic Tool (MSDT), weshalb es als MSDT-Exploit bezeichnet wird. Im Falle von .docx-Dateien und Verknüpfungen benötigt der Hacker das Opfer, um die Datei zu öffnen. .rtf-Dateien sind jedoch noch gefährlicher – einfach auf die Datei klicken einmal, ohne es zu öffnen, reicht aus, um gehackt zu werden.
Beachten Sie, dass das Microsoft Support Diagnostic Tool selbst nicht gefährlich ist. Jedoch, Sie sollten das Fenster auf dem obigen Bild niemals sehen, es sei denn, Sie interagieren mit dem Microsoft-Support. Wenn Sie dieses Fenster zufällig oder nach dem Öffnen einer Datei angezeigt haben – du wurdest infiziert.
Diese Schwachstelle ist auch bekannt als Follina, und in der Welt der Cybersicherheit, als CVE-2022-30190 und Mesdetty. Wenn Sie also einen dieser Namen gehört haben – das sind alles nur unterschiedliche Namen für diese Schwachstelle.
Obwohl dies ein sehr schwerwiegender Fehler in der Sicherheit von Windows ist, kann er leicht behoben werden. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie den MSDT-Exploit beheben, damit Sie vor Hackern geschützt sind, die versuchen, diese Schwachstelle auszunutzen.

Wie schreibe ich einen Lebenslauf für meinen ersten Job?

Eine junge, professionell aussehende Frau in einem Büro, lachend

Das Schreiben eines Lebenslaufs ist für viele Menschen eine erschütternde Erfahrung, und das Schreiben Ihres allerersten Lebenslaufs ist es doppelt. Was schreiben Sie in einen Lebenslauf, wenn Sie keine oder nur sehr wenig Berufserfahrung haben und das Gefühl haben, dass Sie mit anderen Kandidaten nicht mithalten können? Nun, auch als frischgebackener Absolvent oder noch Student, der auf der Suche nach seinem ersten Job ist, können Sie einen guten Lebenslauf erstellen, der Ihre Fähigkeiten zeigt und Sie als vielversprechenden Kandidaten präsentiert. Dieser Artikel wird Ihnen helfen, einen hervorragenden Lebenslauf für Ihren allerersten Job zu schreiben. WEITERLESEN

So schreiben Sie einen französischen Lebenslauf

Ein Foto vom Eiffelturm.

Wenn du a . schreiben musst Lebenslauf auf Französisch Es ist besser, es von Grund auf neu zu erstellen und nicht nur die Version, die Sie haben, in Ihre Muttersprache zu übersetzen. Lebenslaufregeln und -richtlinien unterscheiden sich von Land zu Land, und die Regeln in Frankreich sind wahrscheinlich nicht die gleichen wie in Ihrem Heimatland. Dieser Artikel beschreibt, wie ein französischer Lebenslauf aussehen sollte. WEITERLESEN

Wie schreibt man einen italienischen Lebenslauf

italienischer Lebenslauf

Der Lebenslauf dient dazu, den Arbeitgeber davon zu überzeugen, dass Sie die richtige Wahl sind. In der Regel benötigt ein Arbeitgeber weniger als eine Minute, um einen Lebenslauf zu bewerten und eine Vorauswahl der Kandidaten zu treffen. Wenn Ihr Lebenslauf also die Vorauswahl nicht besteht, haben Sie Ihre Chance verloren. Wenn Sie in Italien keine Ahnung haben, wie Sie einen Lebenslauf schreiben sollen, weil Sie gerade Ihr Studium beendet haben und sich auf die Jobsuche begeben müssen, oder wenn Sie Ihren Lebenslauf viele Male eingereicht haben, aber nie einen Rückruf erhalten haben, dann folgen Sie unseren Tipps. WEITERLESEN

So führen Sie Acid Pro auf dem Mac aus

Windows 10 auf einem Macbook Air mit Bootcamp installieren

So erhalten Sie Acid Pro auf einem Macbook

Säure Pro ist eine beliebte digitale Audio-Workstation, die leider nur für das Windows-Betriebssystem verfügbar ist. Aber was ist, wenn Sie Musik auf einem Mac komponieren möchten? In diesem Fall können Sie entweder eine Acid Pro-Alternative auswählen oder Windows auf dem Macbook installieren. Für letzteres gibt es zwei Möglichkeiten: Installieren Sie Windows mit Hilfe von Macs BootCamp neben macOS oder verwenden Sie Virtualisierungssoftware wie Parallels or VirtualBox um Windows in einer App zu installieren und auszuführen. In diesem Artikel werden die Möglichkeiten zum Ausführen von Windows auf dem Mac beschrieben und die Vor- und Nachteile jeder Methode beschrieben. Ich hoffe, dies hilft Ihnen bei der Auswahl der besten Methode zum Ausführen von Acid Pro auf einem Mac in Ihrem Fall. WEITERLESEN

Beiträge Navigation

1 2 3 4 ... 9 10 11
Scrolle nach oben

How to fix MSDT exploit

fix msdt exploit, fix follina, fix CVE-2022-30190, fix mesdetty


The MSDT exploit is a dangerous vulnerability in Microsoft Windows that allows hackers to perform “remote code execution”. In layman’s terms – this means that the MSDT exploit allows hackers to do anything they want with your computer. Maybe they’ll mine cryptocurrency, maybe they’ll steal your accounts, maybe they’ll install a ransomware program… anything is possible. It affects all modern Windows versions – Windows 7 and the newer versions are all vulnerable.
The exploit allows hackers to corrupt .docx and .rtf files (text documents), as well as Windows shortcuts, in such a way that it allows them to control your computer. This is done through a vulnerability in Microsoft Support Diagnostic Tool (MSDT), which is why it is called the MSDT exploit. In case of .docx files and shortcuts, the hacker needs the victim to open the file. However, .rtf files are even more dangerous – simply clicking on the file once, without opening it, is enough to be hacked.
Note that Microsoft Support Diagnostic Tool by itself is not dangerous. However, you should never see the window on the image above unless you’re interacting with Microsoft Support. If you saw this window randomly appear, or appear after you’ve opened a file – you’ve been infected.
This vulnerability is also known as Follina, and in the cybersecurity world, as CVE-2022-30190 and Mesdetty. So if you’ve heard one of these names – these are all just different names for this vulnerability.
Although this is a very serious flaw in Windows’s security, it can be easily fixed. This article will teach you how to fix MSDT exploit so you can be safe from the hackers trying to use this vulnerability.

How Do I Write a CV for My First Job

A young professionally looking woman in an office, laughing

Writing a CV is a harrowing experience for many people, and writing your very first CV is doubly so. What do you put in a CV when you have no or very little job experience and feel that you can’t compete with other candidates. Well, even as a new graduate or still a student looking for your first job, you can create a good CV that will showcase your skills and present you as a promising candidate. This article will help you write an excellent CV for your very first job. READ MORE

How to Write a French CV

A photo of the Eiffel Tower.

If you need to write a CV in French it is better to create it from scratch and not just translate the version you have in your native language. CV rules and guidelines differ from country to country, and the rules in France are probably not the same as in your home country. This article outlines what a French CV should look like. READ MORE

How to write Italian CV

italian cv

CV serves to convince the employer that you are the right choice. It usually takes an employer less than a minute to evaluate a resume and make a preliminary selection of candidates. Therefore, if your resume does not pass the preliminary selection, you have lost your chance. If you have no idea how to write a resume in Italy because you have just finished your studies and need to start looking for a job, or if you have submitted your CV many times but never received a call back, then follow our tips. READ MORE

How to run Acid Pro on Mac

installing windows 10 on a macbook air with bootcamp

How to Get Acid Pro on a Macbook

Acid Pro is a popular digital audio workstation that, unfortunately, is only available for Windows operating system. But what if you want to compose music on a Mac? In that case you can either select an Acid Pro alternative or install Windows on the Macbook. There are two ways to do the latter: install Windows alongside macOS with the help of Mac’s BootCamp, or use virtualization software like Parallels or VirtualBox to install and run Windows inside an app. This article overviews ways to run Windows on Mac and describes pros and cons of each method. I hope this will assist you in selecting the best way to run Acid Pro on a Mac in your case. READ MORE

How to write a CV in Germany

write cv in-germany.jpg

In Germany, unlike many other countries, people cannot invite to an interview without a resume, because it plays a significant role in hiring, so people who are looking for a job in Germany pay great attention to the design and content of the resume. And employers also have strict requirements for the document. To write your resume correctly, we suggest that you familiarize yourself with the following rules. READ MORE

Posts navigation

1 2 3 4 11 12 13
Scroll to top